wassersport

Unter dieser Rubrik fasse ich Themen, wie Segeln, Bootssanierung, Kanu fahren, Tauchen, Schlauchboot oder Kitesurfen zusammen. Da ich direkt am Wasser lebe, ist es nicht so überraschend, dass ich das Thema Wassersport auch intensiv angegangen bin.

wassersport_startseite_01

Mein Revier ist die Ostsee aber auch das Inland. Ob Kanufahrten in den Fjorden Norwegens, im Ijsselmeer, auf der Warnow oder der nächtliche Törn über die Kadettrinne – viele Geschichten warten darauf erzählt zu werden. Die technischen Seiten werden ebenfalls nicht zu kurz kommen.

wassersport_startseite_02

 

Kitesurfen ist Anstrengung und Action gleichzeitig und ein sehr rasanter Sport. Wenn man an der Ostsee wohnt, hat man auch nicht das Problem der weiten Spotanreisen.

wassersport_kiten_saal_09

Auch das Tauchen fasziniert mich und die Unterwasserwelt unserer heimischen Seen und der Ostsee ist nicht grau sondern richtig farbenfroh. Die Fische sind unter Wasser zutraulich und es gibt viel zu entdecken.

wassersport_startseite_03

Katsegeln gehört genauso zum Programm wie Kitesurfen – beides sehr rasante Wassersportarten. Wobei ich gestehen muss, dass ich jetzt erst mit dem Kitesurfen angefangen habe…

wassersport_startseite_04