Hochdruckreiniger Kränzle

K 1152 TS T

Haus_Werkzeug_Hochdruckreiniger_Kraenzle_1125TST_04

 

Vorwort

Wozu einen Hochdruckreiniger? Auf dem Hof fallen immer wieder viele Sachen an, die gereinigt werden müssen. Ob Fassade, Gehweg, Auto, Gartengeräte oder mein Anhänger – ab und an braucht man so ein Teil, will man nicht zum Verleih oder zur Waschstation fahren.

 

HDR Kränzle K 1152 TS T

Warum ein Kränzle? Im Baumarkt gibt es die gelben Kärcher und wenn man jemanden fragt, dann bekommt man meist die Antwort, dass man einen guten Kärcher kaufen soll. Ich habe mir die Baumarktkärcher angesehen und musste feststellen, dass viele Plastikteile keinen guten Eindruck machen und sicher nicht lange halten. Also suchte ich nach Informationen und fand z.B. im Werkzeug-Forum sehr viele Informationen.

Ich bestellte daraufhin folgendes Gerät: Kränzle 412181 Hochdruckreiniger K 1152 TS T

Bei einem Preis von fast 600 Euro überlegt man sich das sicher dreimal. Im Gegensatz zu den bisher gesehenen Geräten war hier alles sehr gut verarbeitet. Auch die Nutzung des Gerätes ist super. Das Total-Stopp-System schaltet in den Pausen das Gerät ab und es ist dadurch sehr angenehm. Die Lautstärke des Gerätes hält sich sowieso in Grenzen.

Der lange Schlauch und die Aufwickelaufrichtung sind ebenfalls perfekt. Auch das Fahrgestell lässt nichts zu wünschen übrig. Alles ist durchacht und funktioniert hervorragend. Wieder mal ein Gerät, welches aufgrund guter Qualität richtig Spaß macht.

 

Haus_Werkzeug_Hochdruckreiniger_Kraenzle_1125TST_02

 

alles aufgeräumt

Haus_Werkzeug_Hochdruckreiniger_Kraenzle_1125TST_03

 

Schmutzkillerlanze ist auch dabei

Haus_Werkzeug_Hochdruckreiniger_Kraenzle_1125TST_01

 

Das Gerät muss im Liegen betrieben werden und Ölkontrolle bzw. Nachfüllen sind sehr einfach zu bewerkstelligen. Die Pumpe ist aus Metall mit einem Keramikkolben und daher eine lange Standzeit. Das Teil hat ein super Fahrgestell (braucht man auch bei 30 kg).

 

Hier noch ein paar Produktinfos:

  • inkl. Schmutzkiller, Schlauchtrommel & selbsttragenden Rahmen
  • Abmessungen mit Fahrgriff 360 x 365 x 870 LxBxH; Gewicht ca. 32 kg.
  • Schlauchtrommel mit 15 m Stahlgewebe-Hochdruckschlauch, Kabelaufwicklung
  • Vario-Jet Srpühlanze mit stufenlos verstellbarem Strahl von Rund- zu Flachstrahl sowie Hoch- und Niederdruck
  • Abschaltpistole M2000, stufenlose Druck- und Mengenregulierung, Messingpumpenkopf
  • Köcher für Abschaltpistole und Lanze, Abschaltpistole M2000, Reinigungsmittelansaugung
  • Arbeitsdruck ist stufenlos regelbar 30-130 bar

 

Bisher 2 Jahre im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.