Amateurfunk

Amateurfunk mutet ungefähr so anachronistisch an, wie analoge Fotografie – deshalb mag ich die Technik und die weltumspannende Kommunikationsmöglichkeit mit einfachen Mitteln. Ein paar Aspekte will ich Euch auch hierzu nicht vorenthalten.

 

amateurfunk_se6861_12mod_03

manpack AEG/Telefunken SE 6861/12mod

 

amateurfunk_startseite_01

Handfunkgerät Yaesu VX-8DE

 

Es geht in dieser Kategorie um Dinge, wie Antennen- und Mastbau, Funkgeräte und Hilfsmittel, die den Amateurfunk leichter machen. Nach und nach werde ich die Kategorie füllen und meine Projekte und Geräte vorstellen.

 

Hier einige Beispiele:

 

Das Thema Notfunk nimmt immer mehr Raum ein. Unsere vernetzte Welt ist abhängig vom Strom – ist er nicht vorhanden, benötigt man Rückfallebenen für die Kommunikation.

 

amateurfunk_qsl_usa1_01

 

amateurfunk_qsl_panama_01

 

amateurfunk_qsl-karte_arab_01