Reisen light

Reisen light – leichtes Reisen mit dem Motorrad und anderen Fahrzeugen

buch_buecher__Reisen

 

Das Buch Reisen light ist eines meiner früheren Bücher aus meiner aktiven Motorradzeit und wurde schon 2005 verlegt. Nach eigenen Recherchen im letzten Jahr sind die Inhalte aber immer noch aktuell – was mich angesichts der Tatsache, dass das Buch fast 10 Jahre alt ist etwas gewundert hat. Die Tipps zu qualitativ hochwertigen leichten Sachen bleiben wohl etwas länger bestehen.

Das Buch ist im Online-Buchhandel und auf Bestellung in Buchläden erhältlich (ISBN-Nummer 3-8334-1539-8). Es hat 134 Seiten und viele Fotos (s/w).

 

Inhalt

Motorradreisen werden ihren Reiz nie verlieren. Man tauscht Komfort gegen Einschränkung. Freiwillig. Für viele ist das Gepäck immer noch problematisch. Was nehme ich mit, was lasse ich weg? Dieser kleine Ratgeber soll eine Hilfe für die Unentschlossenen sein. Wenn der Fahrspaß im Vordergrund stehen soll, muss das Motorrad oder ein anderes Fahrzeug leicht sein. Eine leichte Maschine und leichtes Gepäck sind dafür die Grundvoraussetzung. Die Entwicklungen im Motorradsektor und der Outdoorbranche bleiben nicht stehen. Neue Technologien und Materialien lassen vieles möglich werden, was vor Jahren nicht denkbar war. Weniger Gepäck bedeutet auch mehr Sicherheit. Ein Plus für jeden Motorradfahrer.

 

Die Themen zur Gepäckauswahl und Optimierung umfassen in diesem Buch:

  • Auswahl der geeigneten Maschine
  • Anbauteile am Motorrad
  • Koffersysteme
  • Packtaschen
  • Bekleidung
  • Zeltausrüstung und Schlafsäcke
  • Kochen und Essen
  • Orientierung mit Kompass und GPS-Systemen
  • Video und Foto für unterwegs
  • Werkzeug und Ersatzteile
  • Auswahl des geeigneten Gepäcks
  • Optimierung der Gewichte und Volumina

 

buch_reisen_light_seiten_14_15

buch_reisen_light_seiten_48_49

 

buch_reisen_light_seiten_52_53

 

buch_reisen_light_seiten_64_65

 

Mehr Bilder sind unter amazon zu sehen. Dort kann man auch in das Buch schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.