Telefonische Beratung • Honorar

Warum erfolgt eine telefonische Beratung nur gegen Honorar?

Im Laufe der letzten vier Jahre sind die Zeiten für die Beantwortung von

  • Mails
  • Antworten für YouTube-Kommentare
  • Antworten über SMS
  • Kommentaranfragen auf meinem Blog vesab.de
  • Anrufe über Mobilfunk und Festnetz

zu einer zu großen Belastung der Freizeit und meiner Familie geworden. Um die Zeiten drastisch zu verringern, habe ich beschlossen, Anfragen nur noch gegen Honorar zu beantworten. Durch meine zwei Long-Range-Bücher, meinen Blog vesab.de und meine vielen Videos werden sehr viele Fragen beantwortet. Die Bücher könnt ihr im vprojekte-Shop kaufen. Viele Nachfragen sind bereits beantwortet aber trotzdem werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Mit einer zeitlich überschaubaren Suche auf meinem YouTube-Kanal, meinem Blog und durch den Kauf der Bücher lassen sich sehr viele Fragen beantworten. Der eingesetzte Aufwand ist sehr gering, wenn man einmal die möglichen Fehlkosten beim Kauf von Waffen, Zubehör und Wiederladetechnik zusammenrechnet.

 

 

Es gibt also folgende Möglichkeiten:

Für alle, die eine persönliche Beratung bevorzugen, habe ich nun verschiedene Beratungsangebote zusammengestellt. Diese Beratungen mache ich bereits seit 25 Jahren auch in meinem weiteren Berufsumfeld, z. B. beim Thema Projektmanagement, Sicherheit usw.. Die von mir aufgeführten Honorare orientieren sich bei den Themen Waffen, Zubehör und Wiederladen nicht an den Zahlen aus dem Management, die deutlich höher ausfallen würden. Auf der anderen Seite sind sie so hoch gewählt, dass viele Fragesteller nun doch eher den Weg einer Suche auf meinen verschiedenen Informationskanälen vorziehen werden. Dies ist auch beabsichtig, um meine Zeit vorrangig für die Durchführung von Kursen, der Erstellung von Videos und dem Schreiben von Büchern widmen zu können.

Ich kann zu folgenden Themen eine Beratung anbieten:

  • Auswahl geeigneter Kaliber anhand des Einsatzspektrums.
  • Auswahl geeigneter Waffen für das Long Range Schießen. Hierbei wird unterschieden zwischen klassischem und dynamischen Long Range. Zu einer Waffe gehören auch folgende Anbauteile: Zielfernrohr, Montage, Zweibein, Libellen, D.O.P.E.-Card, Mündungsbremse, Schalldämpfer.
  • Auswahl geeigneter Zielfernrohre und Montagen.
  • Zusammenstellung und Auswahl von Zubehör, wie Schießmatten, Auflagen, Zweibeine, Wettermessgeräte, Entfernungsmesser, Ballistikrechner, Datenbücher, Taschen, Rucksäcke, Koffer.
  • Prozesswahl und Auswahl von Wiederladezubehör nach Einsatzzweck für Großkaliber-Langwaffen.
  • Hinweise zur Nutzung von Berechnungsprogrammen im Wiederladebereich, wie Quickload oder GRT.
  • Beratung zu Sicherheitsaspekten im Umgang mit Waffen.
  • Beratung zum Long-Range-Training und zur Teilnahme an Wettkämpfen im In- und Ausland.
  • Beratung zur Waffenlagerung, Transport und Verbringung ins Ausland für Training, Wettkämpfe (länderabhängig).
  • Beratung zu Schießstätten als öffentlich bestellter und vereidigter Schießstandsachverständiger

 

Wie funktioniert das Ganze? Einfach eine Mail schreiben und die Telefonnummer angeben.

Ich melde mich dann zeitnah per Mail oder Telefon zurück wegen eines Termins.

Anfragen über:

 (nicht für Zahlungen)

 

Zufriedenheitsgarantie:

Es braucht nur bezahlt werden, wenn man mit der Beratung zufrieden ist!

 

 

Meine komplette Ausrüstung

 

 

Das neue Buch zum Thema Risikovorsorge:

4 Antworten

  1. Gert Löwenberg sagt:

    Verstehe ich, ich bin überzeugt das die Beratung sehr gut ist, da sie auf persönliche Erfahrung aufbaut. Ich werde mir einige Fragen aufschreiben damit ich sie gezielt stellen kann und es ein fruchtbares Gespräch wird. Danke für die ehrliche Antwort.

  2. Malte Kohnen sagt:

    Hi Tom,
    vielleicht ergibt es Sinn für dich und deine Community eine FAQ-Seite (Frequently Asked Questions) einzurichten, insbesondere wenn viele Fragen immer wieder die gleichen sind, wie du oben schreibst.

    Vielen Dank für deine Vielseitigkeit und die ganzen Beiträge!
    Malte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert