Bücher

Warum Bücher schreiben?

„Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann“. Mark Twain (eigentlich: Clemens, Samuel Langhorne)

Letzerem würde ich gerne zustimmen,aber leider gibt es manche Bücher schlichtweg nicht zu kaufen. Mark Twain mag bei Romanen richtig liegen, bei Sachbüchern und Ratgebern nicht. Gerade in den Nischen gibt es immer wieder Leerstellen. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit des technischen Fortschritts (hätte übrigens auch jeder vor 100 Jahren genauso behauptet), werden einige Bücher nicht geschrieben. Warum? Ganz einfach! Sie scheinen unrentabel. Die Welt von heute lebt von Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Und darunter fallen auch Nischenbücher. Viele Verlage geben sich nicht mit kleinen Auflagen ab und übernehmen kein finanzielles Risiko mehr. Was bleibt: Selbstverlag. Deshalb verlege ich meine Bücher selbst im Hobbybereich. Meine Bücher im Arbeitsbereich sind hier nicht aufgeführt.

 

Hier eine kleine Auswahl meiner Bücher:

buch_buecher_skt3_01

 

buch_buecher_event_01

buch_buecher__Winter

buch_buecher__Fjord

buch_buecher__lost

buch_buecher__Reisen

 

An diesem habe ich technisch mitgewirkt:

multicopter_teil_Cover_01_01