Fotografie Film

Auf diesen Seiten sind vor allem die technischen Dinge der Fotografie und des Films untergebracht und auch einige fotografische Projekte. Einige Galerien habe ich auf einer gesonderten Page eingerichtet, welche sich im Aufbau befindet. Meinen Videokanal über Film und Fotografie könnt ihr hier auch erreichen.

 

Unter der Rubrik Fotografie sind meine Geschichten, Erfahrungen und Fotos zu lesen und zu sehen. Seit 1985 betreibe ich die Fotografie als Hobby und eine zeitlang auch teilweise im Beruf, so dass ich unzählige Dinge ausprobieren konnte. Angefangen hatte es mit analoger Schwarz-Weiß-Fotografie, über Farbdias, Dunkelkammer, erste Digitalfotos usw. Heute bin ich wieder bei den Wurzeln angekommen und betreibe seit ein paar Jahren wieder eine Dunkelkammer. Aber auch die Digitalfotografie kommt bei mir täglich – vor allem für die Arbeit – zum Einsatz. Filmische Dinge gibt es unter der Rubrik Film.

 

 

Digitale Kameratechnik

 

 

fotografie_startseite_01

 

Auf den Seiten zur Fotografie werde ich Technik, Fotos und Anleitungen zur Verfügung stellen und hoffe, dass ich etwas zurück geben kann, denn ich habe im Netz auch schon sehr viele Informationen erhalten.

Auch das Experiment “the leica as teacher” habe ich wieder online gestellt.

 

Hier eine kleine Auswahl an Themen für den fotografischen Bereich:

 

fotografie_analog_nikon_vergleich_01

Analoge Kameratechnik

 

fotografie_unterwasser_subal_CD5_02

Unterwassertechnik

 

fotografie_analog_minolta_vf_05

Fotografisches Zubehör

 

fotografie_labor_bilder_leine

Fotolabor – Dunkelkammer

 

fotografie_digital_leica_m8

 

fotografie_analog_street_paris_2011_81

Fotografie

 

Film

 

Arri 16ST

 

Arri 16SRIIHS