Bulli T4 Syncro Ausbau • Teil 5 • Schrank & Tisch planen • Sketchup

Inhalt 5. Teil

  • Planung mit Sketchup
  • Datei Download
  • Planung als Video (Video)

 

Planung mit Sketchup

Bevor ich diesmal weiterbauen wollte, benötigte ich einen genauen Plan, denn es war sehr wenig Platz und ich wollte vorab eine konstruktive Lösung für den Tisch. Es gibt viele Möglichkeiten, doch die meisten haben mir überhaupt nicht gefallen, inkl. meiner bisherigen selbst gebauten Lösungen. Das Aufklappen des Tisches sollte einfach und trotzdem sicher sein. Mit Sketchup habe ich dann einige Lösungen entworfen und mich für die Beste entschieden. Mal sehen, on das auch so umgesetzt werden kann 😉

Für das Planen benötigt man die Software Sketchup, möglichst eine 3D-Maus und eine normale Maus. Eine normale Maus genügt auch, macht das ganze aber nicht so flüssig.

Alle Werkzeuge und Materialien sind hier verlinkt.

 

Download Datei

Die Datei stelle ich hier kostenlos zur privaten Verwendung zur Verfügung. Es ist eine normale Sketchup-Datei, die vorher entpackt werden muss.

Schrank & Tisch vprojekte

Eine kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen. Bei Bedarf bin ich per mail erreichbar.

 

Planungsvideo

Für die Planung mit Sketchup habe ich extra ein Video produziert:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert