PM-Kurs Erfolg auf YouTube • Projektmanagement

Der neue Projektmanagement-Kurs auf YouTube

Ich möchte meine jahrelange Praxis und die vielen Erfahrungen als Projektmanager, Zertifizierter Trainer und Uni-Dozent auf YouTube kostenlos weitergeben. Infos zu meiner Person in Sachen Projektmanagement findet ihr auf baltic-pm.de. Das ist keine Werbung für mein Unternehmen, denn ich arbeite nicht mehr als Projektmanager!

Ich habe ein neues Projekt aufgesetzt, um möglichst einfach das Thema Projektmanagement vermitteln zu können. Dazu habe ich die Projektmanagement-Themen auf zwei Bereiche und zwei YouTube-Kanäle aufgeteilt. Die Unterteilung erfolgt nach folgendem Schema:

Der Kurs besteht also aus insgesamt 20 Videos und die Kanäle werden abwechselnd mit den Videos beschickt. Das mache ich deshalb, da beide Kanäle im Kern keine Projektmanagement-Kanäle sind und ich diese nicht mit dem Kurs über Gebühr belasten will.

Auf dieser Seite werden nach und nach alle Videos verlinkt und auch alle dazugehörigen Hilfsmittel, wie Planunterlagen und Tabellen. Also einfach immer wieder hier vorbei schauen.

Ich stehe voll hinter den Inhalten, denn ich musste sie mein ganzes Leben umsetzen und es hat fast immer alles funktioniert – vom kleinen IT-Projekt bis hin zu milliardenschweren Großprojekten. Wer also etwas lernen will, den lade ich herzlich ein!

 

Teil 1 • Vorstellung des Projekts und Big Picture

Teil 2 • Mit Projektmanagement erfolgreich auf YouTube • Zielplanung • konkrete Beispiele • PM

 

Das letzte Buch zum Thema Projektmanagement:

 

 

Hinweis:

In diesem Beitrag werden interne und externe Links verwendet. Interne Links führen auf meine eigene Website und sind nicht näher gekennzeichnet. Externe Links zu Amazon sind mit einem zusätzliche Hinweis gekennzeichnet. Wer Produkte über diese Links bei Amazon erwirbt zahlt nicht mehr aber ein kleiner Teil des Erlöses kommt mir zugute. Vielen Dank für die Nutzung!

 

Affiliate Links

Mein Equipment:

Sekonic Spectromaster C-700R

Body Sony Alpha 9 oder Sony Alpha 7R III

Sony SEL1635Z Blende 4

Sony SEL-1635GM G Master Blende 2.8

2-3 Ersatz-Karten 64 Gb (die schnellen)

Drohne DJI Mavic Air

Drohne DJI Mavic 2 Zoom

Stativ Gitzo Nachfolger Mountaineer

Kugelkopf Markins Q3 Traveler

Cosyspeed Camslinger Outdoor Kameratasche mit Hüftgürtel 

Funkstrecke Sony UWP-D11

Sony SEL-1635GM G Master Blende 2.8

Akkus NP-FZ100

Blasebalg Giotto

Mobiles Ladegerät inkl. 12V

HOYA-Filter:

HOYA HD Protector
HOYA HD nano UV

LED-Leuchten:
RX-18T Flex-Roll
RX-11TD Flex-Roll

einfache Filmklappe

Markins Kameraplatte

Manfrotto Master AC

Aputure 120D II

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.