Stabilitätsfaktor berechnen

 

Stabilitätsfaktor berechnen

Wer schon immer wissen wollte, wie man den Stabilitätsfaktor eines Geschosses berechnet, kann sich gerne das Video anschauen.

Die versprochenen Dateien findet ihr hier:

Download

Numbers-Datei: Drall-Numbers

Excel-Datei: Drall-Excel

 

Das Video zum Blogeintrag

Ich habe zum diesem Eintrag auch ein Video auf meinem YT-Kanal hochgeladen:

 

Hier auch ein Video für die komplette Drall-Betrachtung:

 

Das 2. Video für die Grundlagen

 

Hier der Link zu meinem neuen Long Range Buch:

Welche Ausrüstung benutze ich? Hier eine Aufstellung.

8 Antworten

  1. Sven Sichert sagt:

    Hi Thomas,
    wird die Geschosslänge in deiner Tabelle immer inkl. dem “Tail” angegeben? Der greift doch gar nicht in den Feldern?
    LG Sven

  2. Andreas sagt:

    Hallo Tom

    hab mir dein Video angeschaut und finde es sehr fundiert und interessant.
    Wollte mit der Datei mal spielen und musste das selbe wie Christian feststellen.

    Beide Dateien zum Video lassen sich nicht runterladen (nicht mit PC und nicht mit Apple Tablet)
    Spasseshalber V0 Temp Table runtergeladen- keine Proleme?!

    • vesab sagt:

      Moin, beide Dateien lassen sich herunterladen. Wieder geprüft. Einfach später noch einmal versuchen. In der schönen neuen Welt ist die Zuverlässigkeit nicht mehr so wichtig. Jedenfalls hab ich das Gefühl. Egal welcher Provider. Und ich hab schon einen teuren Anbieter. Tut mir leid. Mehr als das prüfen kann ich auch nicht. Grüße Tom

  3. Christian sagt:

    Hallo Tom, habe versucht die excel Datei von 3 verschiedenen Pc´s downzuloaden.
    Es wird immer angezeigt das die Datei nicht sicher runter geladen werden kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es an mir liegt. Habe es in der Arbeit und zuhause Probiert. unterschiedliche Rechner und Verbindung?
    Kannst du das evtl. mal prüfen? Hätte die Datei wirklich gerne. Ist es evtl. das alte Excel Format?
    Andere Dateien wie die Drallberechnung konnte ich zum Beispiel problemlos runterladen.

  4. Christian sagt:

    Hallo Tom,

    die Exceldatei zum berechnen des Stabilitätsfaktor geht nicht mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert