Menü Sony Alpha 9

das Menü der Sony Alpha 9

 

Das große Menü

Die Kameras der Sony Alpha 7- und 9er Serie haben ein opulentes Menü und dazu noch viele programmierbare Knöpfe. Unzählige Einstellmöglichkeiten machen es fast unmöglich alles zu behalten. Trotz Mein Menü und der programmierbaren Knöpfe sucht man immer wieder im Menü und versteht auch viele Einstellungen überhaupt nicht – jedenfalls ging es mir so. Ich habe nun die wichtigsten Einstellungen im Menü erforscht und darüber ein Video gemacht. Es geht bei mir zuerst darum, meine Wildtierfotografie ordentlich bestreiten zu können und da müssen die Einstellungen schnell stimmen und wieder abrufbar sein. Im Video wird also erläutert, wie man die Einstellungen vornimmt, wenn man dynamische Fotografie betreibt, also mit Teleobjektiven schnelle Objekte verfolgt. Natürlich lässt sich das leicht an andere Situationen anpassen. Demnächst wird es aber weitere Video darüber geben.

 

Fischadler

 

Damit man die Einstellungen in Ruhe nachvollziehen kann, gibt es hier eine Liste mit den Einstellungen, die ich persönlich favorisiere. Ich schreibe auch zu jeder Einstellung, warum ich so vornehme. Hier der Download:

Einstellungs-Datei Sony A9

 

Das Video

Das Video ist recht lang geworden – genauso, wie das Menü ;).

 

Hier das Video auf meinem Youtube-Kanal

 

 

 

Hinweis:

In diesem Beitrag werden interne und externe Links verwendet. Interne Links führen auf meine eigene Website und sind nicht näher gekennzeichnet. Externe Links zu Amazon sind mit einem zusätzliche Hinweis gekennzeichnet. Wer Produkte über diese Links bei Amazon erwirbt zahlt nicht mehr aber ein kleiner Teil des Erlöses kommt mir zugute. Vielen Dank für die Nutzung!

 

Links zu Amazon auf dieser Seite:

Cosyspeed Camslinger Outdoor Kameratasche mit Hüftgürtel 

Funkstrecke Sony UWP-D11

Sony SEL-1635GM G Master Blende 2.8

DJI Mavic Air

Akkus NP-FZ100

Ersatz-Karten 64 Gb (die schnellen)

Objektiv Sony FE 4.5-5.6/100-400 GM mit Gegenlichtblende

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.