Kanu Kamerahalterung bauen

Actioncam am Kanu anbringen

die Kamerahalterung mit montierter Sony FDR-X3000

 

Hier gibt es ein Video dazu.

 

Und hier wird das Boot vorgestellt:

 

Kamera am Kanu

Auf meinen vielen Kanutouren möchte ich auch vom Boot aus filmen und daher benötige ich eine Kamerahalterung für mein Grabner Outside. Diese Kamerahalterung kann einfach an alle anderen Kanus angepasst werden – das Prinzip ist sehr einfach.

 

Hinweis:

In diesem Beitrag werden interne und externe Links verwendet. Interne Links führen auf meine eigene Website und sind nicht näher gekennzeichnet. Externe Links zu Amazon sind mit einem zusätzliche Hinweis gekennzeichnet. Wer Produkte über diese Links bei Amazon erwirbt zahlt nicht mehr aber ein kleiner Teil des Erlöses kommt mir zugute. Vielen Dank für die Nutzung!

 

Werkzeuge und Material

Folgende Werkzeuge und Material werden benötigt. Je nach Kamera ist ein anderer Fuß notwendig. Das Holz sollte stabil genug sein.

 

Hinweis:

Falls ich im Video oder auf der HP irgendwo Hypalon erwähnt habe: Bei Grabner wird außen EPDM verwendet, welches kein Dioxin enthält und innen Naturkautschuk, weil es am dichtesten ist.

 

Halterung bauen

Folgende Schritte sind am Bionicon notwendig, um die Halterung zu bauen:

 

Brett zurecht sägen und beschleifen

 

4 Löcher außen bohren, senken, verschleifen

die Löcher für den Fuß anzeichnen und bohren

 

Kamerafuß bohren und Löcher ansenken, damit die Senkkopfschrauben bündig sind

 

Holzbrett mit Haftgrundierung lackieren

 

z. B. diesen Lack und diese Grundierung verwenden

 

da die Lackierung unkritisch ist, einfach in einem alten Karton lackieren – natürlich immer seitenweise

 

 

fertig lackiert und vorbereitet für die Montage

 

Grundplatte und Fuß sind fertig montiert

 

Kamera ist montiert

 

Die genauen Schritte sind in dem oben verlinkten Video ganz deutlich zu sehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbauen!

 

 

Affiliate Links:

Frühstücksbrett 

Paracord 

Japanische Zugsäge Takagi 

Kamerahalter Fuß Sony FDR-X3000 

Gopro Halter

roter Lack

Haftgrund-Lack

 

Aufnahmetechnik für das Video:

Die verwendete Kamera – Sony A7RIII bei Amazon:

Das verwendete Sony 2.8/16-35: https://amzn.to/2vH6mh3

Die verwendete Sony-Funkstrecke mit Lavalier-Mikro: https://amzn.to/2HLQkXO

Der Funk-Adapter für die Sony A7RIII: https://amzn.to/2qYReWq

Der Lavalier-Windschutz: https://amzn.to/2qV02xp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.